Der Herbst ist da

In den letzten Wochen ist der Herbst spürbar ins Land gezogen. Es ist kälter geworden, morgens und abends ist es dunkler, die Blätter der Bäume färben sich und sind schön anzusehen.

Mit dem Herbst einhergehend holen uns die Erkältungs- und Grippeviren auch schnell wieder ein.

Dieser Link führt Sie zu einer Broschüre der StädteRegion Aachen mit dem Titel „Krank in Kita und Schule“. Sie enthält eine tabellarische Auflistung verschiedener Erkrankungen wie u.a. Erkältungskrankheiten oder Magen-Darm-Erkrankungen mit Empfehlungen der Wiederzulassung der erkrankten Person in die Schule. Vielleicht finden Sie hier ein Stück weit Orientierung und Hilfestellung, um zu entscheiden, wann ein erkranktes Kind die Schule wieder besuchen kann. (Den Link finden Sie auch unter dem Button Elterninformationen-Meldepflichtige Krankheiten.)

Zu den Themen Corona und Energiesparmaßnahmen an Schulen hat sich unsere Schulministerin in dieser Woche mit einigen Informationen an die Schulen gewandt. Sie finden hier ihren Brief an die Eltern und Erziehungsberechtigten, den sie zu diesen Themen verfasst hat.

Nun wünschen wir Ihnen und Ihren Familien schöne Ferien und eine erholsame Zeit.

Waldjugendspiele 2022

Schulanmeldungen an der KGS Scherfede