Die Anmeldungen für die Schulanfänger und Schulanfängerinnen des Schuljahres 2023/24 finden vom 17.10.2022 bis zum 28.10.2022 statt.
Für interessierte Eltern wird ein Informationsabend am Dienstag, 20.09.2022, um 19.00 Uhr in der Katholischen Grundschule Scherfede veranstaltet. Nach einem allgemeinen Teil haben die Eltern die Möglichkeit, sich mit Unterrichtsmethoden und Materialien vertraut zu machen. Es sind Stationen für die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch und Sachunterricht vorbereitet. Auch über die Arbeit der OGS wird informiert.
Wir würden uns freuen, wenn Sie sich zu dem Elternabend telefonisch anmelden: 05641/92380.
Vereinbaren Sie bitte auch unter dieser Nummer einen Termin, wenn Sie Ihr Kind hier anmelden möchten.

Im Folgenden finden Sie einige Eindrücke des diesjährigen Informationsabends.

Die Eltern konnten an Stationen einen Einblick in die Fächer Deutsch, Mathematik, Sachunterricht und Englisch bekommen und sich über die OGS informieren.