Aktion Lesetaler und Brief der Ministerin

Liebe Kinder,

da ihr im Moment in der Schule keine Bücher ausleihen könnt, wir aber trotzdem weiter die Lesetaleraktion durchführen möchten, könnt ihr ab jetzt eure eigenen Bücher, die ihr zuhause habt, lesen.

Die Leseempfehlungen findet ihr hier (bitte anklicken):

Leseempfehlung Klassen 1 und 2

Leseempfehlung Klassen 3 und 4

Wenn du diese nicht ausdrucken kannst, kannst du auch selbst eine gestalten. Wenn wir uns in der Schule wiedersehen, könnt ihr die Leseempfehlung wie gewohnt in einen Lesetaler eintauschen.

Viel Spaß beim Schmökern und bleibt gesund!

Barbara Hoppe (Leiterin der Bücherei)

Elke Czapski-Schulz (Schulleiterin)

Weitere Tipps:

Seit Montag, 23. März 2020, wird im WDR Fernsehen täglich in der Zeit zwischen 9 Uhr und 12 Uhr ein Programm für Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter ausgestrahlt. Das Angebot kombiniert Inhalte aus bekannten Kinderprogrammen wie der Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah! und Planet Schule mit interaktiven Elementen, also beispielsweise Rätselmöglichkeiten und aktive Bewegungspausen.  Ihr könnt auch auf You Tube bei „Alba Berlin“ Sportangebote für Kinder entdecken.

hier finden Sie den Brief der Ministerin, der heute veröffentlicht wurde
und an Sie gerichtet ist (bitte anklicken).

Elternbrief der Ministerin

Elke Czapski-Schulz (Schulleiterin)