Neue Informationen, Stand: 16.04.2020, 10.30 Uhr

Liebe Eltern,

in einer kurzen Mail des Ministeriums wurden wir darüber informiert, dass es vorgesehen ist, den Schulbetrieb an den Grundschulen am 04.05.2020 vorerst ausschließlich für den Jahrgang 4 wiederaufzunehmen. Genauere Informationen werden sicherlich folgen, da die Vorgehensweise genau durchdacht werden muss. Vor allem hinsichtlich der Pausen- und Bussituationen müssen Pläne erstellt werden.

Auch wenn momentan kein Unterricht stattfinden kann, soll das Lernen der Schülerinnen und Schüler weiterhin ermöglicht werden. Daher werden am Montagmittag in der schon gewohnten Weise auf der Homepage wieder Arbeitspläne für zwei Wochen veröffentlicht.

Die bisherige Notbetreuung wird fortgesetzt und in einem angemessenen Umfang auf weitere Bedarfs- und Berufsgruppen ausgeweitet.

Falls Sie Fragen haben können Sie sich telefonisch oder per Mail an mich wenden.

Viele Grüße, bleiben Sie und Ihre Familien weiterhin gesund

Elke Czapski-Schulz