„Bücher sind wie Kekse. Hast du einmal angefangen, kannst du nicht mehr aufhören.“

Dieses Zitat aus dem Kinderbuch „Frau Honig und die Magie der Worte“ steckt voller Phantasie und Lesefreude. Um diese Lesefreude bei den Kindern zu wecken und wachzuhalten, treffen sich an unserer Schule die jeweiligen Patenkinder der verschiedenen Jahrgänge nun regelmäßig, um sich gegenseitig aus Lieblingsbüchern vorzulesen und diese somit vorzustellen. Die Kinder der unteren Jahrgänge haben Freude daran, erste kleine Texte und Geschichten vorzubereiten und diese den älteren Kindern zu präsentieren. Sowohl Kinder als auch Lehrer sprechen von einer wunderbaren, ruhigen Stimmung in der Schule während dieser Vorlesezeiten.