Eröffnung des grünen Klassenzimmers

Endlich konnten wir unser grünes Klassenzimmer fertigstellen und dieses im Beisein vieler Gäste in der letzten Woche eröffnen. Alle Schülerinnen und Schüler, das Lehrerteam, Förderer und Sponsoren versammelten sich im grünen Klassenzimmer, um die Einweihung gemeinsam zu begehen.

Bereits im Schuljahr 2017 / 2018 hatten wir erste Ideen für unser grünes Klassenzimmer, doch Corona stoppte unsere Pläne, sodass wir erst im Jahr 2022 mit der aktiven Umsetzung beginnen konnten. Zahlreiche Unterstützer halfen, um dieses Projekt auf den Weg zu bringen und zu verwirklichen. Dazu gehörten Oliver Rößling vom Rewe-Markt Scherfede, Eltern, Großeltern, das Kollegium und viele weitere Sponsoren und Helfer.

Von nun an kann Unterricht auch im Freien stattfinden. Auf einer Kiesfläche stehen Bänke, ein Sonnensegel schützt diesen Platz vor der Sonne, eine Tafel und Schaukästen bieten Platz für Visualisierungen.

Die Kinder können Obst und Gemüse in Hochbeeten ziehen, Kartoffeln, Beerensträucher und ein Birnbaum wurden gepflanzt. Auf einem Barfußpfad können viele Naturmaterialien hautnah gespürt werden.

Wir danken den vielen Sponsoren und tatkräftigen Helfern für die Unterstützung und freuen uns über unser grünes Klassenzimmer.