überall steigt besorgniserregend die Zahl der an Corona erkrankten Menschen. Neue Absprachen und Vereinbarungen sind notwendig. Hier finden Sie aktuelle Informationen, die mit dem Gesundheitsamt abgestimmt sind:
Wenn das Poolergebnis der Klasse Ihres Kindes positiv ist, bekommen Sie vom Labor Krone eine Nachricht. Hat Ihr Kind ein positives Einzeltestergebnis, informieren Sie als Eltern alle Personen, mit denen Ihr Kind in den vergangenen 2 Tagen vor dem positiven Test außerhalb der Schule Kontakt hatte: Besuche bei Freundinnen und Verwandten, Teilnahme an Sportgruppen, Musikschule, …
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Ihres Kindes, die einen negativen Befund haben, werden derzeit nicht in Quarantäne geschickt, solange es sich nur um einzelne Fälle in einer Klasse handelt. Die dürfen also alle wieder in die Schule kommen.
Hat ihr Kind aber mit einem positiv getesteten Kind auch außerhalb der Schule beim Spielen o.ä. Kontakt gehabt, dann gilt Ihr Kind nach Einschätzung des Gesundheitsamtes als Kontaktperson und darf die Schule nicht besuchen.
Die stark steigenden Fallzahlen führen mitunter zu Verzögerungen bei der Bearbeitung im Gesundheitsamt, auch wenn dort mit Hochdruck gearbeitet wird. Sollten Sie als Eltern daher nicht sofort von dort eine Meldung erhalten, richten Sie sich bitte nach diesen Vorgaben.

Elke Czapski-Schulz
-Schulleiterin-