Lesetaler-Aktion

Am Freitag vor den Osterferien endete die Lesetaler-Aktion der Bürgerstiftung, sodass direkt am ersten Schultag nach den Ferien das Ergebnis der Aktion bekannt gegeben werden konnte.

Den 1. Platz hat die Klasse 3a belegt, der 2. Platz ging an die Klasse 4b und der 3. Platz an die Klasse 1b. Die Schülerinnen und Schüler bekamen jeweils eine Urkunde und die Klasse 3a erhielt den Wanderpokal der Lesetaler-Aktion.

Alle Kinder der Schule haben sich eifrig für die jeweilige Klasse angestrengt, sodass in diesem Jahr beinahe doppelt so viele Bücher gelesen wurden, als im letzten Durchgang. In diesem Jahr waren es 890 Bücher, was bedeutet, dass jedes Kind im Durchschnitt 5 Bücher gelesen hat. Im vorherigen Durchgang wurden 469 Bücher gelesen.

Wir bedanken uns bei der Bürgerstiftung, die es allen Kindern ermöglicht, an einer Autorenlesung teilzunehmen.

Am 19.04.2024 wird Julia Boehme, die Autorin von Conny und Tafiti unsere Schule besuchen und aus ihren Büchern vorlesen.