Autorenlesung mit Julia Boehme

Als Abschluss der Lesetaler-Aktion besuchte die Autorin Julia Boehme die teilnehmenden Schulen im Stadtgebiet.

Am 19.04.2024 war es bei uns an der KGS Scherfede-Rimbeck soweit. Die Kinder der Klassenstufen 1/2 und 3/4 versammelten sich jeweils in der Turnhalle und lauschten den Erzählungen über das kleine Erdmännchen Tafiti und seinen Freunden. Julia Boehme las an diesem Tag aus ihrem Buch Tafiti  –  Krokodil-Alarm am Wasserloch: Eines Tages werden die Wasservorräte knapp, doch keiner der Freunde traut sich mehr ans Wasserloch, da sich Krokodile dort niedergelassen haben. Tafiti will die Krokodile überreden, beim großen Gesangswettbewerb mitzumachen. Dann müssten sie erstmal üben und wären abgelenkt. Die Kinder lauschten gespannt der Geschichte und durften dabei sogar gemeinsam mit den Krokodilen ihre Gesangskünste verlauten lassen.

Am Ende der Lesung signierte Julia Boehme die von den Kindern eigens mitgebrachten Conni- und Tafitibücher und vergab Autogramme.

Wir bedanken uns bei Julia Boehme und der Bürgerstiftung, dass wir in den Genuss dieser Autorenlesung kommen durften.