Auszeichnungen zum Schuljahresabschluss

In dieser Schulwoche durften wir zwei weitere Auszeichnungen auf dem Schulhof vornehmen.

Unter der Leitung unserer Sozialpädagogin Andrea Dietzel haben die Kinder der Klassen 3a und 3b die Ausbildung zum Streitschlichter und zur Streitschlichterin absolviert. Auf dem Schulhof wurden die künftigen Streitschlichter und Streitschlichterinnen der Schulgemeinschaft vorgestellt. Somit haben die Kinder in den Pausen bei Streitigkeiten neben der Pausenaufsicht einen weiteren Anlaufpunkt, um Streitigkeiten zu klären.

Eine weitere Auszeichnung erhielt das Team der Jungen, das unsere Schule in diesem Jahr bei den Fußball- Kreismeisterschaften der Grundschulen vertrat. Unterstützt wurden sie von Frau Karweg und Frau Ebener.  Es war ein langer, aber erfolgreicher Tag.